zur Startseite zur Info Seite, wo Sie weitere Infos finden zum Forum, wo Sie Ihre Fragen stellen können zum Impressum, alles wichtige zur Kontakt-Aufnahme
TGIM Design




Sky nun nur noch mit NDS Verschlüsselung
  Verfasst am: 11.11.2015 um 15:10 vom Webmaster


AlphaCrypt Modul
Gestern hat Sky DE damit begonnen, Nagravision auf seinen Sendern abzuschalten. Heute sind sie damit fertig geworden. Sämtliche Sky DE Sender auf Astra 19.2 senden nur noch per Videoguard Verschlüsselung.

Alphacrypt Module die man mit einer S02 Karte genutzt hat, funktionieren somit jetzt nicht mehr. Genau wie die S02 Karte, falls man so eine noch hat. Aber das dürften eh nicht viele Kunden sein, die diese noch genutzt haben. Denn vor einiger Zeit hat ja schon die Kartentausch Aktion bei Sky begonnen.

Neukunden bekamen dann in der Regel nur noch eine V14 Videoguard Karte. Diese funktioniert legal nur in einem Sky CI+ Modul, und auch nur, wenn man es von Sky bekommen hat. Denn die Karte wird dann mit dem Sky Modul gepairt, und sie funktioniert nur noch in diesem.

Es ist zwar auch möglich, eine Sky V13 / V14 in einem Unicam / Deltacam zu nutzen, aber nur so lange, wie die Karte nicht gepairt ist. Man konnte bisher das Pairing wohl hinauszögern, durch Blocken der Signale, aber damit soll spätestens im Januar 2016 Schluss sein. Dann funktioniert eine Sky Karte nur noch in einem Sky zertifizierten Gerät.

Unicams und Deltacams können dann erst mal nicht mehr genutzt werden.
 0 Kommentare   News zum Modul: AlphaCrypt

Kommentare:

Schreiben Sie einen Kommentar



Zum Einfügen anklicken:



 
© 2017 by Sat-Module.de
Alle Grafiken und Texte unterliegen, wenn nicht anders angegeben,
dem © von Sat-Module.de
 

  3