zur Startseite zur Info Seite, wo Sie weitere Infos finden zum Forum, wo Sie Ihre Fragen stellen können zum Impressum, alles wichtige zur Kontakt-Aufnahme
TGIM Design




Sky, des Ende der CI Module ?
  Verfasst am: 27.05.2014 um 14:13 vom Webmaster


Unicam Evo Modul
Sky tauscht aktuell bei vielen Kunden die Receiver und Smartcards aus. Betroffen sind vor allem Kunden mit einer S02 Nagravision Smartcard. Diese erhalten einen neuen Sky Receiver mit Videoguard Kartenleser und eine V14 Karte.

Das Problem an der Sache, Sky soll jetzt bei den neuen Karten Pairing nutzen. Pairing steht für Verheiraten, das bedeutet, die Smartcard wird mit dem Receiver verheiratet, und die Smartcard funktioniert dann nur noch in diesem einem Receiver. Schiebt man dann die Karte in einen anderen Receiver, verweigert die Smartcard ihren Dienst.

In einem Unicam funktioniert eine gepairte Karte nicht. Wer jetzt denkt, dann einfach die neue Karte nicht in den Skyreceiver stecken, sodass sie nicht gepairt wird, der irrt. Denn wer die Karte im Unicam & Co nutzt, der wird nicht lange Spaß daran haben. Denn auch die Unicams & Co lassen das Pairing Signal zur Karte gelangen. Die Karte empfängt dann die Info, das sie nur noch in dem mitgeschickten Sky Receiver laufen soll. Sie wird also auch im Unicam für den Skyreceiver gepairt. Und funktioniert dann nur noch in diesem einen Sky Receiver. In allen anderen Receivern / Modulen funktioniert die Karte dann nicht mehr.
 45 Kommentare   News zum Modul: Unicam Evo

Kommentare:

Mima schrieb am 29.05.2014, 10:27

Ich habe eine V13 Karte von Sky und keinen Leihreceiver, sondern einen Humax PR-HD 1000, den ich mir vor ca. sechs Jahren gekauft habe.
Nun möchte ich mir einen neuen Receiver und eine Unicam zulegen. Lohnt sich das noch oder bin ich eventuell auch vom Austausch der Karte betroffen?
Oder wird meine V13 mit meinem Humax jetzt auch gepairt?


Webmaster schrieb am 30.05.2014, 09:48

Unicam zu kaufen wäre in der Situation nicht ratsam. Denn jeder wird eine Pairing Karte bekommen. Wenn nicht heute, dann morgen. Du wirst wohl von Sky ne neue Karte und einen neuen Receiver bekommen. Die Karte ist dann mit den Receiver verheiratet, und funktioniert darin.

Der Receiver unterliegt dann auch den Restriktionen, wie Aufnahmen sind maximal 90 Minuten nach Ende des Films nur noch anschaubar, oder diese werden nur verschlüsselt gespeichert... (ddw)

Eventuell kann auch dein Humax gepairt werden, da musst du am besten mal bei Sky anrufen.


Knud schrieb am 13.06.2014, 22:36

Mein Sky-Abo ist gekündigt, die V02 gesperrt. Und natürlich darf ich noch ein Jahr zahlen. Um etwas zu sehen, habe ich den Leihreceiver angeschlossen - das Letzte!
Ein grottenschlechtes Menü mit willkürlich abgehackten Programmnamen. Serienaufnahme klappt nur per Zufall.
Und dann HD+! Aufnahme, Zeitversatz etc. NICHT möglich!
Und wer braucht Sky Anytime, Anyhow, Anywere und was weiß ich noch?

Fazit: Lebewohl Sky. Für die gesparten 50 Euro im Monat kauf ich lieber BluRays.


Paul schrieb am 30.08.2014, 20:38

Unglaublich, auch ich bin betroffen, reine Abzocke um eine Zweitkarte mit Zweitreceiver zu verkaufen. Habe 3 Philipsreceiver ( Küche, Wohnzimmer, Fernsehzimmer ), funktionierten mit V13 Karte über Jahre und wurden von heute
auf morgen abgeschaltet ( übrigens von Sky zertifizierte ) und momenten werden
bei Ebay tausende Sky zertifizierte Receiver angeboten ohne entsprechende Hinweise auf das Pairing Receiver/Karte.

Gute Nacht Sky, so erfreut man seine Kunden!


schrieb am 15.10.2014, 13:06


meinebahn schrieb am 16.10.2014, 14:10

Auch ich bin betroffen! Unicam-Modul vor einem Jahr gekauft und nun nicht mehr zu gebrauchen. Bekam von Sky "Receiver und HD+" kostenfrei zugesandt. Wollte ich garnicht. Meine V13-Karte wurde nicht getauscht! Lief einen Tag im vorhandenen Reciever ohne Probleme. Dann auf einmal mitten in der Sendung Feierarbend ohne Fehlermeldung. Habe dann den Hersteller kontaktiert von der Unicam. Dem ist das alles bekannt. Modul wird/wurde für Sky mißbraucht! Aber kein Verkäufer sagt das oder weiß es nicht besser! Bekomme jetzt von Sky ein CI-Modul kostenfrei. Mal sehen, was das so alles kann oder macht bzw. nicht macht. Sollte das nicht sauber funktionieren, wird Sky fristlos gekündigt. Ich hoffe, alle machen das dann auch so. Verarschen kann ich mich alleine!
Gruß an Alle


Trunkenbolt schrieb am 07.11.2014, 18:11

Also bei mir geht die Sky v14 im Unicam 4.0 Modul ohne Probleme


ekafake schrieb am 15.11.2014, 15:07

die Frage ist wielange noch


thomas schrieb am 19.11.2014, 14:04

habe die neue v14 auch mit receifer bekommen. habe die karte aber dann in mein unicam modul 4.0 gesteckt. war nach 45 minuten auch frei. was passiert denn jetzt wenn ich die karte in meinen alten receifer stecke? oder noch besser was passiert wenn ich die karte in den mitgeschickten receifer stecke?? läuft sie dann im anschluss noch im modul?


Webmaster schrieb am 16.12.2014, 23:49

Sobald eine Karte, egal ob sie im Unicam oder sonstwo steckt, das Pairing Signal bekommt, das ist Pairing für die Karte "scharf" geschalten.

Dann funktioniert sie nur noch mit dem Receiver oder Modul welches man von Sky bekommen hat.

Ist nur eine Frage der Zeit...


hans schrieb am 22.12.2014, 21:26

es kommt auf die einstellung und auf die soft an uni cam solte sich nicht mit der v14 verheiraten wenn sie rivchtig eingestelt ist bitte in voren nachlesen


Wolfgang Hoffmann schrieb am 29.12.2014, 09:54

Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert SKY mit meinem Unicam Deltra Crypt Modul,
welches ich für meinen Fernseher ( Technisat ) mit eingebautem Receiver benötige, nicht mehr.
Sky behaupte das diese Kombination nicht funktioniert.
Kann mir jedoch auch nicht erklären warum diese 5 Monate gut lief.
Bin für eine Information sehr dankbar weil Sky die Leute wohl nur an der Nase herumführt.


Abi1982 schrieb am 01.01.2015, 18:41

Bei mir das Gleiche.
Habe ja auch seit einigen Wochen die neue v14 Smartcard.
Vorher s01 und Alphacrypt light CI-Modul.
Da ich einen Receiver von Technisat mit externer Festplatte zum Aufnehen habe,
habe ich mir das Unicam CI-Modul geholt und alles war gut. Bis gestern.
Jetzt geht die Smartcard nur noch im Sky-Receiver.
Nun überlege ich auch, was ich nach 21 Jahren Premiere/Sky mache.
Ja, auch ich fühle mich verar...


Webmaster schrieb am 06.01.2015, 16:58

Wenn Pairing für ihre Karte aktiviert wurde, dann läuft die Karte nur noch in dem "gepairten" Gerät, in dem Fall der Sky Receiver.

Da hilft dann auch kein Uni oder Delta Cam.


Marc schrieb am 09.01.2015, 22:19

Kann ich irgendwo erkennen ob das pairing Signal gesendet wurde bzw. in welchem Status sich die Karte befindet?


Satmann schrieb am 14.01.2015, 16:45

weiß einer wie lange es noch Dauert bis die Karten alle Von Sky getauscht sind
die Protek geht noch??


Robert schrieb am 22.01.2015, 17:37

Hallo,
Ich hatte noch nie einen externen Receiver. Verwende die Sky-Karte seit Beginn mit Modul direkt im TV (Loewe Individual Compose). Wenn die mir nun die neue Karte + Sky-Receiver schicken, und ich die neue Karte nicht im mitgelieferten
Receiver, sondern weiterhin mit meinem Modul im TV verwende, funktioniert
die dann ? Ein Pairing kann doch nur mit dem mitgelieferten Receiver stattfinden.
Oder gibt es auch ein neues Sky-Modul als Alternative zum Receiver ?
Falls die mir den Plastikkasten aufzwingen, werde ich sofort kündigen.
Gerne höre ich Eure Meinung.


Satmann schrieb am 04.02.2015, 21:23

Neue Karte Mit Receiver vom Sky anders gehts nicht mehr !!!
Die Protek mit Boris T läuft immer noch ganz gut ohne Karte !!!!


Joey666666 schrieb am 18.04.2015, 21:59

Sky will immer das beste von seinen Kunden. -> sein Geld. Meins nie mehr.


bowler66 schrieb am 26.04.2015, 12:31

Hallo

Habe seit 2 Wochen eine V14 Karte und 1 Sky Modul bekommen was ich nicht nutze, statt dessen habe ich mir ein Unicam Evo 4.0 gekauft mit Troja 4.23 was ich in einer Gigablue Quad HD Plus verwenden möchte . Nachdem ich die Karte bei Sky 2 mal aktivieren hab lassen bekomme ich sie nicht hell , weil an die Karte nichts ankommt denn die werte bei FuseByte stehen immer noch auf 00 und sollten bei erfolgter Aktivierung auf 05 stehen . Kann mir einer helfen bei der thematick ? Kenne mich nicht aus mit Blocken und emms selber schreiben.Danke


N.Mueller schrieb am 01.05.2015, 23:26

Schon einmal überlegt warum Sky überhaupt diese Restriktionen vornimmt ? Schon einmal überlegt warum Microsoft 100tsd. und mehr angebliche Lizenzen von Windows sperrt ? Weil Unehrlicheit Gang der Dinge ist und sonst nichts. Man will sich vor betrügerischen Machenschaften schützen und sonst nichts. Wofür gibt es weltweit Lizenzen, Patente usw. usw. Wieso muss alles geregelt werden. Wieso haben wir ein Strafrecht, Verkehrsrecht, BGB usw. usw. Das Problem ist das es immer die Mehrheit trifft wenn sich eine Minderheit krimminell verhält. Idioten sitzen in Kinos bei der Erstausstrahlung und nehmen den Film auf um was ? Mit dem Schrott Geld zu machen weil Geiz GEIL ist. Ich lege auch keinen Wert auf das Sky+ Modul weil ich den Sch.. der RTL's etc. niemals schauen werde. Die V14 Karte ist z.B. kompatibel mit Fernsehern mit eingebauten Modulen wie bei Recordern usw. Steht alles auf der Home-Page. Aufnehmen für was ? Habe über 200 Video-Kassetten im Keller voll bespielt, nie mehr eine geschaut. Warum ? Weil alles wiederholt wird und das heute mit viel besserer Qualität als vom Recorder.


Markus schrieb am 23.05.2015, 14:21

frage: habe einen Löwe Fernseher mit Alpha light Modul und noch eine Premiere Karte S02.

Wird Karte auch gesperrt ?

Danke


schrieb am 18.07.2015, 15:15


Steffen schrieb am 19.08.2015, 17:35

Das mit dem Karten Verheiraten kann ich nachvollziehe da es ja schon wieder viele Leute gibt die Cardsharing betreiben. Sky sollte die Software der Reciver verbessern, dann währen viele Kunden schon glücklich. Die Software des Recivers finde ich grotten schlecht.
Da man eigene Favoriten anlegen kann ist alles total unübersichtlich.
Fast alle anderen Hersteller machen das besser.
Habe auch ein Abo abgeschlossen. Da es beim Händler abgeschlossen wurde hatte ich kein Rückgaberecht.
Alternativ hätte ich das Sky Modul genommen, aber da kann man leider nicht mehr aufnehmen.
Ich möchte schon noch entscheiden wann ich einen Film schaue und wann ich lieber feiern möchte.


Robert schrieb am 06.09.2015, 14:55

Hallo zusammen, laut Sky dürfte es kein Problem sein wenn die Karte im Hauptgerät (Reviever) und einem Unicam betrieben wird . Probleme gibt es nur wenn die Karte in ein Gerät gesteckt wird auf das schon eine Karte registriert ist. Ich hatte das Problem dass Sky im Reciever läuft im Modul jedoch nicht. Als sagte ich solle die Karte ins Modul stecken und die Freischaltung welche sie nochmal senden wolle abwarten. Es sollte aber gehen.


Robert schrieb am 06.09.2015, 15:54

Hallo zusammen, laut Sky dürfte es kein Problem sein wenn die Karte im Hauptgerät (Reviever) und einem Unicam betrieben wird . Probleme gibt es nur wenn die Karte in ein Gerät gesteckt wird auf das schon eine Karte registriert ist. Ich hatte das Problem dass Sky im Reciever läuft im Modul jedoch nicht. Als sagte ich solle die Karte ins Modul stecken und die Freischaltung welche sie nochmal senden wolle abwarten. Es sollte aber gehen.


Christian schrieb am 08.09.2015, 22:26

Schau seit Jahren mit Unicam Evo v4 ... bis gestern. Nichts geht mehr auf beiden Karten. Support gleich null, soll zwei Sky Module für meine Karten kaufen..180€!

Habe heute gekündigt, mal sehen was passiert


Rüdiger schrieb am 19.09.2015, 19:07

ich habe noch die V13 Sky Smartcard und habe ein modul von Twin Cam GigaBlue es hat die jahre gut funktioniert man konnte zwar nur 1 sendung aufnehmen die anderen waren verschlüsselt und jetzt geht garnix mehr, muss dieses modul aktualiesiert werden auf dem neusten stand das es wieder funktioniert oder wäre besser ein anderen modul zu nehmen von: MaxCam Twin (Smartcard + SIM Slot) V2 (Version2) Decrypt CI Modul

ob da es denn besser funktiniert mit dem anderen Modul es muss doch eine lösung geben ich will den Sky Reciver nicht nutzen


Hase schrieb am 12.10.2015, 17:47

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar:
Habe eine v 14 Karte von Sky mit ci Modul.
Mein Fernseher hat auch den Steckplatz für das Modul und habe es reingesteckt.
Mein Problem ist es leuchtet eine Mitteilung auf
Die Aktivierung ihrer HD plus Karte wird grade erneuert. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern. Bitte haben Sie Geduld und bleiben Sie auf diesem Kanal. Sobald die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen ist schließt sich dieses Hinweis-Fenster. Aber selbst nach eineinhalb Stunden ist nichts passiert. Ich habe die Karte von einem Bekannten und wohne ca. Ne halbe Stunde weiter weg von ihm hat das was damit zu tun, oder was könnte das Problem sein?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten.
LG Hase


Dirk schrieb am 14.10.2015, 09:30

Hallo

Habe eine V14 Karte und 1 Sky CI+ Modul bekommen was ich nicht nutze, statt dessen habe ich mir ein Unicam Evo 4.0 gekauft mit Troja 4.23 was ich in einem Topfiled 2100 Receiver seit Monaten nutze. Leider funktioniert diese Kombination seit ca. einer Woche nicht mehr - kann ich nicht exakt definieren, da wir im Urlaub waren. Nach erneuter Aktivierung durch Sky läuft nur die Nase, aber nicht die Karte. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


Dirk schrieb am 14.10.2015, 12:22

Hallo

Habe eine V14 Karte und 1 Sky CI+ Modul bekommen was ich nicht nutze, statt dessen habe ich mir ein Unicam Evo 4.0 gekauft mit Troja 4.23 was ich in einem Topfiled 2100 Receiver seit Monaten nutze. Leider funktioniert diese Kombination seit ca. einer Woche nicht mehr - kann ich nicht exakt definieren, da wir im Urlaub waren. Nach erneuter Aktivierung durch Sky läuft nur die Nase, aber nicht die Karte. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.


Gunter schrieb am 15.10.2015, 16:53

sky soll weg ,habe auch gekündigt keine aufnahme mehr möglich nicht mal sport kann mann mehr aufnehmen mit dens cheiss modul von sky.am 1..11 ist sense gott sei dank.


sky opfer.... schrieb am 15.10.2015, 23:56

Seit 20 jahren Kunde , viele zertifizierte Receiver gekauft und muss jetzt den standart den billigen Müll von Sky benutzen.Abzocke......


codo34 schrieb am 02.11.2015, 17:09

mein sky karte läuft nicht mehr in der gigablue alles dunkel gepairt also bei sky angerufen und Frech gefragt die sagten mir meine karte geht nur noch in dem sky Reseiver der mir mit der karte zugesendet wurde also den scheiss reseiver von sky ausgepackt und siehe da karte geht karte rausgezogen zu meinen eltern gefahren meine karte in ihren sky reseiver gesteckt siehe da karte läuft jetzt bin ich etwas Verwiert laut sky würde die karte doch nur in meinem sky reseiver gehen also nach hause da viel mir ein hab ja noch einen 2 sky reseiver als karte rein komischer weise alles dunkel signal schicken lassen nichts alles dunkel karte raus wieder zu meinen eltern karte rein alles hell bei aky angerufen gesagt das meine karte in meinem 2 reseiver nicht funktioniert sollen ihn bitte freischalten weil ich im schlafzimmer auch schauen möchte als antwort bekamm ich das ich das nicht dürfte die karte in einem 2 sky reseiver zu nutzen ich sagte der dame am telefon das in mein vertrag was anderes stehen würde sie meinte gebe seit letztes jahr neue agb ich darauf bin seit 6jahre kunde und habe einen alten vertrag man müsste mir mitteilen wenn es neue agb gibt damit ich endscheiden kann ob ich damit einverstanden bin oder ob ich kündige zur antwort bekamm ich müssste mich damit abfinden aber in was für einem ton und sie hat einfach aufgelegt






codo34 schrieb am 02.11.2015, 17:17

mein sky karte läuft nicht mehr in der gigablue alles dunkel gepairt also bei sky angerufen und Frech gefragt die sagten mir meine karte geht nur noch in dem sky Reseiver der mir mit der karte zugesendet wurde also den scheiss reseiver von sky ausgepackt und siehe da karte geht karte rausgezogen zu meinen eltern gefahren meine karte in ihren sky reseiver gesteckt siehe da karte läuft jetzt bin ich etwas Verwiert laut sky würde die karte doch nur in meinem sky reseiver gehen also nach hause da viel mir ein hab ja noch einen 2 sky reseiver als karte rein komischer weise alles dunkel signal schicken lassen nichts alles dunkel karte raus wieder zu meinen eltern karte rein alles hell bei aky angerufen gesagt das meine karte in meinem 2 reseiver nicht funktioniert sollen ihn bitte freischalten weil ich im schlafzimmer auch schauen möchte als antwort bekamm ich das ich das nicht dürfte die karte in einem 2 sky reseiver zu nutzen ich sagte der dame am telefon das in mein vertrag was anderes stehen würde sie meinte gebe seit letztes jahr neue agb ich darauf bin seit 6jahre kunde und habe einen alten vertrag man müsste mir mitteilen wenn es neue agb gibt damit ich endscheiden kann ob ich damit einverstanden bin oder ob ich kündige zur antwort bekamm ich müssste mich damit abfinden aber in was für einem ton und sie hat einfach aufgelegt






Schreiben Sie einen Kommentar



Zum Einfügen anklicken:



 
© 2025 by Sat-Module.de
Alle Grafiken und Texte unterliegen, wenn nicht anders angegeben,
dem © von Sat-Module.de
 

  3